Finalrede von Filip für „Sag’s Multi“ [mit Video]

28. April 2020

Filip (3c) nahm am 27.4. mit seiner kroatisch-deutschen Rede „Superhelden – Super heroji“, die er als Video bei der Jury einreichte, beim Finale des mehrsprachigen Redewettbewerbs „Sag’s Multi“ teil.
Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich COVID-19 konnten die FinalistInnen in diesem Jahr ihre Reden nicht wie geplant vor einem Publikum vortragen, sondern sollten sie als Video vor einer selbstgebauten Bühne in den eigenen vier Wänden aufnehmen und digital einreichen. Mit der großartigen Unterstützung seiner ganzen Familie wurde kurzerhand das Pianino zu einem Rednerpult umfunktioniert und mit selbstgebastelten Plakaten eine tolle Bühnenkulisse aufgebaut. Nach intensiven Vorbereitungen, fleißigem Üben und Online-Coaching mit seiner Lehrerin ist eine schöne Rede über jene neuen Helden entstanden, die jetzt selbstlos und ohne zu zögern für unser Wohl „gegen das kleine Corona-Monster“ kämpfen.

Nachdem wir jetzt alle zum Schutz unserer Gesundheit viele Opfer bringen, sind wir für Filip jetzt alle Helden. Wir drücken ihm die Daumen, dass seine Finalrede zu den Corona-Superhelden erneut die Jury überzeugen wird.