Visitation durch Weihbischof DDr. Helmut Krätzl

20. Oktober 2016

Am 14. Oktober besuchte uns Weihbischof Krätzl und erlebte hautnah, womit sich die einzelnen Schulstufen in letzter Zeit beschäftigten. Bei der Präsentation im Rahmen der Visitation zeigten die 1. Klassen ein Stabpuppenspiel über den Hl. Franziskus. Die 2. Klassen boten ein Rollenspiel zum Thema „Was können wir heute als Jugendliche schon tun?“ dar und die 3. Klassen setzten sich mit dem Thema Frieden auseinander und gestalteten eine Friedensbalken. Die 4. Klassen traten durch individuelle Fragen mit dem Weihbischof in den Dialog.
Untermalt wurde dies alles durch Lieder und Gesang der Schülerinnen und Schüler. Zum Schluss segnete DDr. Krätzl das von Herrn Braun mit vielen Kindern gemeinsam gestaltete Wandbild in der Aula. Es war ein Fest, bei dem einmal mehr das Gefühl der Gemeinschaft im Mittelpunkt stand.

Oktober 2016