Abschluss der 4. Klassen im Almtal

25. Mai 2019

Mitte Mai fand unsere Abschlusswoche in Grünau im Almtal im schönen Salzkammergut statt. Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, hatten wir eine lustige und spannende Zeit.

Neben Aktivitäten, die das Freiraum-Team für uns gestaltete, unternahmen wir auch eine Wanderung vom idyllischen Almsee zu unserem Quartier und auch ein Besuch im Cumberland Tierpark bei strahlendem Sonnenschein und Blick auf das traumhafte, noch verschneite Bergpanorama durfte nicht fehlen.

Es gab einige Höhepunkte: eine Fackelwanderung, ein toller Lipdup Dreh (Musikvideo), in dem wir alle mitwirkten, diverse Castings etc. Der Höhepunkt war der letzte Tag. Wir gründeten unsere eigene Stadt (Metropolis). In Kleingruppen besorgten wir uns Gewerbescheine und bauten uns unsere eigenen Geschäfte auf. Es war auch Papiergeld im Umlauf, das wir dann beim anschließenden Casinoabend einsetzen und verspielen konnten. Dafür brezelten wir uns alle auf. Abendkleidung war Pflicht und machte den letzten Abend zu einem stimmungsvollen, unvergesslichen Erlebnis.

Danke für die schöne Zeit!